Sonntag, 11. März 2018

Lady Bloodfight - 2016

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem sich die beiden Meisterkämpferinnen Shu und Wai im Finale eines Kumites eine legendäre Auseinandersetzung lieferten, die unentschieden endete. Nun sollen sie als Trainerinnen junge Kämpferinnen entdecken und auf diese Weise ihren Kampf fortsetzen. Wai hat in Ling ein großes Talent gefunden, das sie mit gebührender Härte ausbildet. Und Shu will die junge Amerikanerin Jane auf Vordermann bringen, das aber vor allem mental. Jetzt muss sich entscheiden, wer die bessere Taktik hat. - Offizielle Inhaltsangabe






Starker Kicking Babes Beitrag in Form eines Turnier Klopperfilms. „Kiss of the Dragon“ Regisseur Chris Nahon schafft hier einen kurzweiligen Schlagabtausch zwischen schönen Ladys, die sich übelst die Fresse polieren. Härtegrad geht mit einer FSK 18 durchaus in Ordnung. Die Story geht schnell in die Vollen und verliert sich zwischenzeitlich nur kurz in dem emotionalen weinerlichen Tochter Daddy Plot oder dem etwas mystischen Subtext, um sich dann bereits darauf erneut den Knüppeleien zu widmen. Die Fights sind auf den Punkt choreographiert und weisen nicht das Überholspurtempo, andere Over the Top Klopperfilme auf. Gerade diese Stilmittel fand ich sehr gekonnt eingesetzt. Der Cast mit der 1.62 grossen und 52kilo schweren Stunt Perfomer Schönheit Amy Johnston, wurde perfekt besetzt. Ich denke, da werden wir noch einige starke Arbeiten von der Kung Fu Lady bestaunen können.

Fazit: Starkes Tempo, souveränes und greifbares Hong Kong Setting setzten den Rahmen in diesen gewaltmelodischen Fights. Amy Johnston ist mit Abstand die schönste Stunt Performerin, die den Film von Chris Nahon (Das Imperium der Wölfe), locker auf ihren Schultern tragen kann. Bitte mehr von diesem Männerkino - ohne Männer!

Werde ich den nochmals sichten? Schon alleine wegen Amy Johnston und tollen Choreographie, werde ich den nochmals gucken.

7/10


Filmtipp:  Female Fight Club - 2016/Tiberius



Sammlung: Die BD Amaray ohne Extras und starker deutscher Snychro. Bild und Ton durchschnittlich - dafür UNCUT! 5/10






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Watcher - Willkommen im Motor Way Motel - 2017

Nach einer Familientragödie wagen Ray und Maggie einen Neuanfang. In der Wüste von Arizona kaufen sie ein Motel. Ray entdeckt einen gehe...