Sonntag, 1. April 2018

März 2018



Da meine besser Hälfte 2 1/2 Wichen in Neuseeland verbrachte, nahm ich mir Zeit einiges an Material nachzugucken und leider auch viel viel Geld auszugeben. Von 54 Neuanschaffungen wurden lediglich 13 gesichtet. Von 39 gesichteten Datenträger gab es 4 Serien, wobei gerade die zweite Staffel von Narcos mehr als positiv hängen blieb. Aber auch Shield 1 und 2 machten Freude und ich hoffe, dass da bald die Zeit kommt um weiter zu gucken. Von den 35 Filme gab es folgende Marathon: Planet der Affen, Hatchet und Saw. Wobei gerade 13 Mehrsichtungen das Sammeln rechtfertigten - alles andere ergibt keine Sinn! Leider war The Ritual von Adam Nevill Buchvorlage eine grosse Enttäuschung und kommt nicht an den Roman ran. Hier habe ich eindeutig mehr erwartet. Auch Balde Runner 2049 konnte mich nicht überzeugen, bekommt aber mit Zeit und Gelegenheit noch eine Chance. Plamet der Affen 3 Survival war ein einziger Reinfall. Auch Human Centipede 3 war nahe am Abgrund und von den Neusichtungen konnte mich höchstens Hatchet 4 befriedigen.

Beste Serie
Narcos 2

Bester Film
Existenz - 1999

Sammlerstück



045. Batman: Gotham by Gaslight - 2018 - Ziemlich schwacher und sperriger DC Animationsfilm, bei dem ich den Pflsterstein Groove vermisse. Verdammt nahe an eine Flop. 5/10

046.  Das Antlitz des Todes - 1971 - Mittelmeer Stimmung und der softerotische Grundton erzeugen einen ruhigen Lounge Love Giallo. Wer es etwas schläfriger mag kann hier reingucken. Mir war das zu sauber und zu melodiös. 6/10

047. The Wailing - Die Besessenen - 2017 - Zum Glück hab ich mich da nicht von einem MB Kauf verleiten lassen. Als 720er genügt mir der überlange und teils überspannte Film, im Datennirvana. Kann man mal gucken, hat einige nette Shocks und Effekt parat, ansonsten ist das Familiendrama. 6/10

048. Blade of the Immortal - 2017 - Das Upgrade von der 720er zur Ascot BD war überflüssig. Der teils einschläfernde Rache Inhalt zeigt einiges an Müdigkeitserscheinungen. Werd ich wohl kaum nochmals sichten. Solche japansichen Sword Epos Filme liegen mir zur Zeit nicht. Mag es lieber schnell und kurz. 6/10

048. Tropical Thunder - 2008 - Tolle Regiearbeit und einer der besten Hollywood Cast der Filmgeschichte. Tom Cruise und Rober Downey sind eine Wucht. Auch wenn alles totaler Over the Top Unsinn ist, gefällt mir der Humor und hab mich auch bei der Zweitsichtung weggeschmissen. 9/10

049. Existenz - 1999 - Wunderbarer Film von Kultregisseur David Cronenberg, der sich der Virtual Reality Thematik auf künstlerisch, dramatischer Eben nähert, ohne einen Moment ordinär massenkompartibel zu sein. Ich mag den Film auch bei der Drittsichtung und bereue den MB kauf von 40.- nicht. 10/10

050. The Ritual - 2017 - Ziemliche Enttäuschung einer starken Buchvorlage von Adam Nevill. Antriebslos, werden viele Höhepubkte des Buchs gestrichen und so geht auch die intensive Grundstimmung der Vorlage flöten. Erneut eine schwache netflix Schnellschussware ohne Seele und Liebe zur Vorlage. Bin froh das ich hier keine Kohle investiert habe. 4/10

051. Zombie - Dawn of the Dead - 1978 - Endlich hab ich jetzt auch mal den Complet Cut gesehen und war da auch sehr berauscht. Das XZ MB fügt die zusätzlichen deutschen Synchro in hochwertiger Bildqualität ein. Natürlich kann die Actio mit den rasanten und blutigen Zombiefilmen der Neuzeit nicht mithalten. Der Film lebt von seiner Pionierarbeit und kommt auch kaum angestaubt daher. 10/10

052. Lady Bloodfight - 2016 - Stunt Performerin Amy Johnston in einem herrlichen Kicking Babes Klopperfilm, der runter geht wie Öl. Wurde hier bestens bedient und auch die Fights wurden auf den Punkt choreographiert. Starker sexy Klopper mit bestesn durchtrainierten Ladys. 7/10

053. Serien - The Shield 1 – Gesetz der Gewalt - 2012 - 13 Folgen mit Power. Zwischen Street Gang Action und Sozialdrama, besitzt die erste Staffel viel Eigenpotential. Ich mag dieses Thematik um die Starssen Subkultur und Michael Chiklis hab passt perfekt. Den hab ich total unterschätz, fand ich aber bei Gotham auch schon eine Granate. Aber als Vic, läuft er hier zur Hochform auf. 10/10

054. Blade Runner 2049 - 2017 - Fand ich jetzt ein wenig selbstverliebt und überzogen. Ryan Gosling macht den Film noch versnobter, als er eigentlich schon ist und passt perfekt in die auf den Punkt gemauserte Kulisse. Leider läuft Ford erst in der letzten Stund auf und bekommt kaum Screentime. Wiedermal beweist Ridley Scott, dass er zwar ein Franchise würdig starten kann, aber es im nicht möglich ist, die Weiterentwicklung würdig zu entwickeln - siehe Alien. Bei Blade Runner 2049 fühlte ich mich genauso wie ebei Alien Covenant, dass sieht alles toll aus, bringt das Gesamtwerk jedoch keinen Schritt weiter. Mit 163min eindeutig drüber. 6/10

055 - 62 Saw 1 - 7 - 2004 - 2010 -  Inzwischen habe ich kaum noch Zeit mir einen Marathon zu geben. Aber da meine Frau gerade drie Wochen durch Neuseeland trampt, hab ich etwas Luft für Filme und SAW wollte ich mir unbedingt am Stück geben, dass man das dich im Gesamtpaket beurteilen kann. Auch wenn das am Ende nicht ganz so ausgekügelt wirkt, hat man da doch ein Kult Franchise gestartet. Mir haben die jedoch die kriminalistische Twist ganz gut gefangen und Splatter/Gore ist alles handgemacht und kann sich sehen lassen. Sehr hart inszeniert, aber am Ende dann doch nicht ganz so schlüssig, wie ich das gerne gehabt hätte. Aber trotzdem freu och mich 8 Jahre später auf Jigsaw.

063. Jigsaw - 2017 - Neustart des Franchise. Leider hängt das etwas in den Seilen und der neue Look ohne klaustrophobisches Setdesign, tut sich bei mir etwas schwer. Goretechnisch und Folterungen werden die Daumenschrauben angelegt. 6/10

064. Tanz der Teufel 2 Uncut - 1987 - Ich schätze den Film, heute mehr als damals und freue mich auf Bruce Campbell am Weekend of Horror 2018. Toller Splatstick, der runter geht wie Öl. Kult! 10/10

065. Serien - Strike Back 2 - Erneut solide Military Action und eine toller Cast mit Schnuckelchen Rhona Mitra, werten die Staffel immens auf. Als Bühne dient diesmal vorwiegend Südafrika - starke Grundstimmung. Auf die lächerlichen Bumsszenen könnte man jedoch getrost verzichten. 8/10

066. The Sect - 1991 - Schwer verdaulicher und etwas langer satanisch esoterischer Horrorfilm, dem als Grundlage Rosmarys Baby vorliegt. Ansonsten aufwendiger und starker Film aus der Argento Ecke. 6/10

067 - 069. Planet der Affen - Trilogie  - 2011-2017 - Alles sehr ernüchternd und auf den Demütigungen an den Affen aufgebaut. Mir war das alles zu sehr auf Disney gemacht und nur Teil 2 konnte mich überzeugen. Das Final ist kaum würdig und schafft keinen fliessenden Übergang zu den alten Filmen. Der erste Teil kann man gleich knicken, da die Affen (besonders  Baby Caesar) durch das CGI ziemlich schlecht gealtert sind. Irgendwie hätte es die Trilogie mit diesem Inhalt nicht gebraucht. 5/10

070. The Human Centipede III - Final Sequence - 2015 - Wegen Synchro Problemen kam es lange nicht zu einer deutschen Vö. Jetzt nach der Sichtung muss ich sagen, dass es Final Sequence auch nicht wirklich braucht. Tom Six pfeift auf die Fanbase und deren Erwartungen und liefert eher eine klägliche zynische gefängnispolitische Satire ohne grössere Pointen. Härtegrad wird runtergestraubt und dafür springt Hauptbesetzung Dieter Laser springt mit seinem Over Acting aus dem Rahmen udn strapaziert die Nerven des Zuschauers. 5/10

071. Das Schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock - 1962 - Starker Italo Gothic Horror, der sich Zeit  nimmt und am Ende ordentlich Gänsehaut fabriziert. Barbara Steele ergänzt nicht nur den Cast, sondern wird Dreh und Angelpunkt. Melancholischer als die Konkurrenz aus den Hammer Studios und somit eigenständiger und weniger reisserisch. 7/10

072 - 074. Hatchte Trilogie - Ich mag die Sumpf Kulisse und Victor Crowley als Horror Ikone. Gegenübr anderen Horror Franchise gibt es hier kaum Abstriche. Starker Splatstick Slasher. 9/10

075. Hatchet 4 - Victor Crowley - 2017 - Nach 5 Jahren kehrt Adam Green mit seine handgemachten Kills und einer würdigen Splatstick Fortsetzung der Horror Legende zurück. Mir fehlt zwar etwas die Sumpf Kulisse, der Vorgänger, aber durchs Band ist das äusserst scharfzüngig inszeniert - mal ukig -mal geschmacklos, aber immer unterhaltend. 7/10

076. Planet der Affen - 2001 - Tim Burton erschafft eine Art Disney Märchen mit Affen, dass wunderschön gestaltet wurde und mit dem handgemachten Design des Meisters Rick Baker punktet. Auch wenn Mark Wahlberg nicht ganz wach ist und als Fehlbesetzung gilt, passt für einmal das Over Acting von Tim Roth. Auch bei der Drittsichtung wurde ich bestens unterhalten. 7/10

077. Baywatch - 2017 - Extended Cut -  BB007 - Macht durchaus Laune und Dwayne Johnson  geht immer. Stumpf, dumpf und für das Sonntagnachmittagskino wie geschaffen. 7/10

078. Jailbreak - 2017 - Toller Klopperfilm aus Kambodscha der im Look eines The Raid sein B - Publikum finden wird. Mir gefällt sowas und könnte mich da ewig satt sehen. 6/10

079. Blame - 2017 - Hab den Film nun zweimal geguckt, da ich beim ersten mal fast eingeschlafen bin und beim zweitenmal nahe dran war. Die Mangaverfilmung ist visuell äusserst stark gelungen und bildgewaltig inszeniert. Leider ist die Story ziemlich einschläfernd und kommt kaum in die Gänge. Da brauch ich jetzt echt kein Fortsetzung. 4/10

080. Serien - Narcos 2 - Nicht mehr ganz so spannend wie Staffel 1, da man weiss wie es mit Pablo ausgeht. Aber trotzdem ist das hochwertiges True Crime Tv Kino, das duchgehend unterhält. Ich hab mir die 10 Episoden an einem Wochenenden gegeben und bin gespannt wie sie die Spannung in Staffel 3 aufrecht erhalten können. Die Serie lebt ja von der Wagner Moura Performance als Pablo. 9/10

081. Serien - The Shield 2 – Gesetz der Gewalt - Leider mischt Kurt Sutter nach der Hälfte der der zweten Staffel nicht mehr ganz so aktiv mit und somit verliert Shield 2 seinen kreativen Feinschliff. Es wird etwas vorhersehbarer und nicht ganz so rund wie die grandisoe erste Season um Viv Macky. Freu mich aber trotzdem auf die Fortsetzung. 13 kurzweilige Episoden. 8/10

082. Killing Soldier - 2017 - Kanadischer Klopperfilm von den Stuntteam der Mark Brothers. Toll und sympathisch choreographiert, jedoch inhaltlich total an die Wand gefahren. Mit offenem Ende lässt man den Zuschauer mit 77min Runtim im Regen stehen. 5/10

083. Verdammt zu leben - Verdammt zu sterben - 1975 - Harter und aussichtsloser Revenge Western von Fulci, bei dem ich Fabio Fizzis Soundtrack etwas stört. Inhaltlich eher ein Rohskizze, dafür stimmt die Atmo und der Härtegrad. Möchte den Film nicht missen und bin froh für die sauber Vä von X in der grossen Hartbox. 7/10

084.  Savaged - 2013 - Starker und harter Rape and Revenge Exploitation mit Nativ Amerivan Background in tollem New Mexiko Setting. Das Indiespotlight mach auch bei der Zweitsichtung Laune. 8/10

Einkäufe Januar
001. Penny Dreadful - BD Komplettbox mit Gutschein 23.00
002. Top of the Lake 2: China Girl BD 26.00
003. Der Panther wird gehetzt  BD 19.00
004. Splinter MB 258/333 Upgrade  von der BD zum MB 44.00
005. Der Spion und sein Bruder SB - 12.00
006. Tanz der Teufel Limited SB 20.00
007. The Adventures BD 18.80
008. Annabelle 1 und 2 Steelbook 40.00
009. The Knick 2 BD 29.00
010. Ein Fremder ohne Namen - MB - 25.00
011. American Psycho - Limited  MB 39.00
012. Shaw Brothers -  Fan Chu: Tödliche Rache BD 18.00
013. Shaw Brothers -  Todesschrei des gelben Tigers BD 18.00
014. The Limehouse Golem BD 22.00
015. An American Werwolf in Paris - Turbine Steele Collection BD 30.00
016. Batman v Superman : Dawn of Justice - Steelbook BD 22.00


Total 405

Einkäufe Februar
017. Zombie - Dawn of the Dead - MB Complete Cut Edition 0178/1000 45.00
018. Strike Back 2 29.00
019. Verflucht, Verdammt und Halleluja - Westernhelden Vol. 3 23.00
020. Das Antlitz des Todes LE Cover C 45.00
021. Flesh und Blood LE Cover A 40.00
022. Master of Horror Staffel 1 und 2 Cover Book 140.00
023. Havoc - Playing with Death BD 15.00
024. Man of Steel Illustrated Artwork Ultimate Edition Steelbook 22.00
025. Leatherface SE 30.00
026. Das Gesetz bin ich MB Cover A 38.00
027. American Assassin 20.00
028. Accident Man 19.00
029. Blade Runner 2049 - 4K/BD 35.00
030. The Foreigner 20.00
031. Shaw Brothers - Todespagode des gelben Tigers 18.00
032. Ripper Street 5 BD Uncut 24.00
033. Pfad der Rache - 25.00
034. Shaw Brothers - Die Rache der gelben Tiger - 18.00
035. Phantasm 3 LE MB Cover A 38.00
036. Wolfcop LE MB 40.00
037. Murphys Gesetz LE 28.00
038. Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hitchcock 45.00
039. Hammer - Haus des Grauens MB Cover B 37.00
040. Batman: Gotham by Gaslight 17.00

811

Einkäufe März
041. Blade of Immortal BD 23.00
042. The Church - Leatherbook 131.00
043. Die Gewalt bin ich MB Cover B 44.00
044. The Legend of Bruce Lee - The Extented Cut 16.00
045. The Villainess BD 20.00
046. Saturn 3 18.00
047. Flucht in Ketten BD 17.00
048. Lady Bloodfight: Der entscheidende Schlag BD 20.00
049. Blame  BD 34.00
050. Contract to Kill BD 19.00
051. Jigsaw Steelbook 24.00
052. Knock Off -  Der entscheidende Schlag 16.00
053. Resurrection - Die Aufersteheung 16.00
054. Baywatch BD Extended Edition 12.00
055. Get Out - BD  18.00
056. Pain & Gain BD 10.00
057. Der zweite Weltkrieg 4xBD 30.00
058. Verdammt zu leben, verdammt zu sterben LE 44 Cover B Grosse Hartbox 40.00 12/44
059. Die Dämonischen ME 1395/2000
060. Der New York Ripper - Kult Box 062/250 70.00
061. The Hatchet Trilogy CE 53.00
062. Inside Uncut Futurepak 3D Leticular Cover 30.00
063. The Sect LE MB D 39.00
064. Manhatten Baby LE Cover D 45.00
065. The Human Centipede 3 Final Sequence DVD 30.00
066. Invasion der Zombies LE 38.00
067. Der 27. Tage LE Rache der Galerie des Grauens 8 37.00
068. Der Liquidator Uncau & Unrated Cover VHS 43.00
069. Savaged LE MB Cover B 31.00
070. Rebellion der lebenden Leichen Paul Naschy - Legacy of No 7 53.00
071. Remo : Unbewaffnet und Gefährlich BD 21.00
072. Hatchet 4 - BD 19.00
073. Killing Soldier - Der Krieger BD 19.00
074. Lifeforce Uncut Futurepack 3D Leticular Cover  30.00
075. 10 to Midnight - Ein MAnn wie Dynamit MB Cover A 40.00
076. Die eiserne Rose LE MB Cover A 40.00
077. Die 7 Pranken des Satans LE MB Cover B 40.00
078. The Devils Backbone LE MB Cover A 40.00
079. Blood Feast MB 40.00
080. Jailbreak BD 18.00
081. Avanti Avanto  BD 19.00
082. Der Tod ritt dienstags - 50th Anniversary Edition BD 21.00
083. Martial Law 1-3 Trilogy MB 40.00
084. Stephen Kings Stark 20.00
085. Unseen - Das unsichtbare Böse MB Cover B 37.00
086. Shaw Brothers - Der Aufstand in Peking 18.00
087. Die Barbaren MB 34.00
088. A Beginners Guide to Snuff 20.00
089. First Kill BD 21.00
090. Guardians of the Tomb 20.00
091. Jeepers Creepers 3 Uncut - 20.00
092. Teen Wolf 1 und 2 BD 17.00
093. Shaw Brothers - Die Teufelspiraten von Kau Lun 18.00
094. Bloody Bloody Bible Camp BD - 18.00
095. Der Teufel mit der weissen Weste BD 17.00

1691

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Comics: Lady Killer 2

Enthält: Lady Killer (II) 1-5. - Josie Schuller ist das, was man in den amerikanischen 60ern unter einer Bilderbuch-Hausfrau versteht. Doch ...