Mittwoch, 4. April 2018

Review: The Foreigner - 2017

Durch einen ungIückIichen ZufalI wird Fan, die Tochter des Geschäftsmanns Quan, bei einem Bombenattentat irischer Terroristen in London getötet. Durch dieses Ereignis traumatisiert sinnt Quan, einstiger Vietcong-Kämpfer, auf Rache. Auf seiner Suche nach der ldentität der Terroristen, bittet er den britischen Regierungsbeamten Liam Hennessy um Unterstützung. Nachdem er von offizieIIer Seite aber keine HiIfe bekommt, nimmt er das Gesetz seIbst in die Hand und geht auf einen persönIichen Rachefeldzug.. Offizielle Inhaltsangabe








The Foreigner beinhaltet eine Thematik, die mich so rein gar nicht interessiert und ich ansonsten  Null Zugang dazu finde. Der IRA Terrorismus ging damals an mir total vorbei und einzig der Starbesetzung mit Pierce Brosnan und Jackie Chan so wie dem Casino Royal und GoldenEye Regisseur Martin Campbell, ist es zuverdanken dass ich mir den Film geholt habe. Jackie Chan versucht sich erneut als Schauspieler und macht das auch ganz ordentlich. Sein Action ist realistischer als die Sachen die er sonst so in seinen Action Komödien vom Stapel lässt. Der kalt gefilterte britische Look und der Filmrhythmus stimmt und sorgen für durchgehende Unterhaltung. Ebenso weist die Geschichte einige überraschende Twists auf und macht das Gesamtpaket wenig vorhersehbar.

Fazit: Freunde des klassischen Jackie Chan Klamauk Actionfilms könnten enttäuscht werden. The Foreigner besitzt zwar pointierte Stuntaction, jedoch steht der politische Twist im Vordergrund. Die Rachegeschichte um Quan dient nur als Rahmen um den 64jährigen Jackie ausschliesslich in ausgekügelten Stunts als chinesischen Zirkuspferdes zu inszenieren.  Unterhaltung ist garantiert, da der Film eine tollen Groove aus Stuntaction und Filmdrama erzeugt.

8/10

Sammlung: Die BD Amaray mit Interviews der Stars. Top Bild und Ton, sie wie den gewohnten deutschen Synchrostimmen der Schauspieler. 7/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Comics: Lady Killer 2

Enthält: Lady Killer (II) 1-5. - Josie Schuller ist das, was man in den amerikanischen 60ern unter einer Bilderbuch-Hausfrau versteht. Doch ...