Montag, 8. Oktober 2018

Hangman - The Killing Game - 2017


Der erfahrene Mordkommissar Ray Archer schließt sich mit dem Profiler Will Ruiney zusammen, um einen berüchtigten Serienkiller zu schnappen, der die Stadt seit Längerem mit einer makabren Version des Kinderspiels Galgenmännchen terrorisiert. Dabei werden die beiden Polizisten von der Journalistin Christi Davies begleitet, die ebenfalls versucht, die Identität des Mörders aufzudecken. Schritt für Schritt wird das Trio in den Sog des Killers gezogen, bis es irgendwann kein Zurück mehr gibt.

Offizielle Inhaltsangabe



Düster stilisierter Serienkiller Thriller, der nach und nach zu einem eher klassischen Kriminalstück , bzw. reinen Polizeifilm wird, da man leider nie sieht wie sich der Killer an seine Opfer ranpirscht. Man sieht immer nur seine ausgeübten Taten und die dazugehörigen Ermittlungen des trägen Buddyteams Urban und Pacino. Visuelle sehr stimmig abgedreht und in eindrucksvoller Bildsprache serviert - toller Look. Leider ist das inszenatorisch etwas löcherig und wirft bis zum krönenden Final, mehr Fragen auf, als die Handlung beantwortet. Das Ganze wirkt wenig schlüssig, erzeugt jedoch genügend Dynamik um dran zu bleiben. Der Cast ist schön anzugucken, wirkt jedoch etwas angeödet und bleibt unter seinen Möglichkeiten. Sicher keine Pacino Höchstleistung. Obwohl ich Karl Urban immer gerne sehe, wirkt er hier etwas deplatziert.

Fazit: Erfindet das Serienkiller Genre sicherlich nicht neu, ist aber eine tolle Ergänzung. Toller kalter und düstere Goove mit einigen starken Leichendarstellungen, erzeugen eine teils bedrückenden Grundstimmung. Kann man sich als Freund des düsteren Serienmörder mit ruhigen Gewissen geben.


6/10

Sammlung: Die Concorde BD mit tollem Master und mit den üblich hochstehenden deutschen Synchronstimmen. Als Extars gibt es 5min Stimmern der Darstellernüber ihre Filmfiguren. Schwach. Hab ich bei exlibris für 17.00 geschossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Killerameisen - 2008

Auf einem südostasiatischen Inselparadies gibt's Probleme mit aggressiven Ameisenmutationen. Von unbekannten Schwarmbildungen und in...