Freitag, 18. Juni 2021

Die gnadenlose Jagd - 1974

Kommissar Ravelli`s Frau wird von Gangstern über den Haufen geballert. Jahre später töten die Schergen bei einem Geldtransport einen Bullen. Ravelli kriecht aus seinem Schneckenhaus und will sich an den Tätern rächen...

Solider Polizeifilm von Stelvio Massi mit Tomas Milian in der Hauptrolle. Der Kubaner, spielt den Italiener mit Knautschzigarre im Mundwinkel mit einem einzigen Gesichtsausdruck runter - muss man erst Mal könnnen. Squadra volante hat abseits von den tollen Gesichtern und dem starken Score von Stelvio Cipriani, leider stellenweise seine Schläfrigkeit. Das kann auch an den Milian liegen, der sichtlich wenig Bock auf die Parade hat und das einfach nur hinter sich bringen möchte. Mir egal, ich mag den Kubaner und so feiere ich auch diese muffige Italo Kiste mit seiner vulgären Härte und gnadenlose menschlichen Terror. 

7/10


Sammlung: X Mediabook Cover A der Euro Cult Reihe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hatchet - Victor Crowley - 2017