Sonntag, 18. Juli 2021

Kampfratten - 1990

Eine Spezialtruppe um die amerikanischen Tunnelratten sollen den Schurken Yan Dram und sein Waffendepot in den muffigen Tunnels aufspüren... 

Philippinisches Tunnelratten Gedöns, dass sich trotz nettem Härtegrad, leider an den immer wiederkehrenden gleichen Schauplätzen aufhängt. Der Inhalt um den romantische veranlagten Sergeant, der sich dann auch noch prompt in eine Vietcong Spionin verknallt und mit ihr die nackte Brezel macht, spielt sich in den unteren Regionen der damaligen 90er Jahre Videoverleih Regalen ab. 

Alles völlig spannungslos runtergeleiert, dafür  mit vielen Erschiessungen und etwas Gekröse in Form von herausraushängenden Augen gespickt, kann Battle Rats nur bedingt unterhalten. So kommt es dass mich das Geschehen und die immer wiederkehrende Leier in der sich die Geschichte keinen Meter weiterbewegt, bald schon langweilt. Da fällt es auch nicht weiter auf, dass man einen Typen den man zuvor noch aufgepickst hat, nach gut einer Stunde ein weiteres Mal über den Haufen knallt, nachdem der Dully doch bereits im ersten Drittel des Films den Löffel abgegeben haben - nicht weiter schlimm, man geht davon aus dass bis zu diesem Zeitpunkt eh schon jeder ausgeklinkt hat.

Um das Leihvideo etwas aufzuwerten, wäre weitaus mehr Brutalität und sonstiger Schweinekram nötig gewesen, um mich bei Laune zuhalten, damit ich sowas bis zum Ende abfeiere. Derbes Laientheater, dass mich zu keinem Zeitpunkt abgeholt hat.

4/10



4 Kommentare:

  1. Der hat mir etwas besser gefallen als dir. Aber vielleicht auch nur, weil ich den damals schon auf VHS gesehen hatte. Doch die Härte und das nicht unbedingt übliche Ende fand ich okay. Darstellerisch aber eine Katastrophe;).

    Das ist hier ganz witzig dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=_L9rVDlRxrI

    AntwortenLöschen
  2. "Muss" ich noch neu kaufen. Habe eine LD aus Taiwan (glaub ich) und die war leicht zensiert wenn ich nicht irre. Behlate ich aber trotzdem da cooles Cover:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade aber auch, denn hätte ich tauschen können:-))

      Löschen

Hatchet - Victor Crowley - 2017