Dienstag, 5. Oktober 2021

News KW 39 - 2021

Leider muss ich erneut etwas kürzer treten. Da ich jedoch immer noch Freude am Blogen und an Movies habe und somit Zultfilm nicht gänzlich dicht machen will, werde ich vorübergehend nur noch meine Film Editionen präsentieren. Das soll sich bis Ende des Jahres auch nicht mehr grossartig ändern. Mal gucken was die Zukunft bringt und ob ich hier je wieder die Kraft finde Reviews zu schreiben, oder ausserhalb der Schweiz Cons zu besuchen? Egal, weiter zu den Kollegen die diese Woche ins Haus gerollt sind...

055. S. W. A.T  4 - Endlich geht es weiter und bin froh dass ich doch noch eine viertes Staffel, der Action Serie in physischer Form erwerben durfte. Kommt ja praktisch nichts mehr raus und die Streaming Häuser, werden sich eine Dreck darum scheren dem Sammler entgegen zu kommen. Nun habe ich Ted Lasso 1 beendet und war da total drin und hab mir gleich Episode 1 von SWAT gegeben und siehe da, mein erster Kontakt zu einer Unterhaltungsprodukt, dass von Covid nicht nur geprägt wurde, sondern gleich mit ins Geschehen einbaut - sowas wird uns dann wohl auch in weiter folgenden Serien blühen  und somit wird das Virus auch im Entertainment Sektor verewigt.

056. Cowboys & Aliens - BD Steelbook - Film bekam dieses Jahr eine Zweitsichtung spendiert und was soll ich sagen - das zieht sich immer noch wie Kaugummi. Hab mir als Collector ohne Impulskontrolle trotzdem das schöne Steel geholt.

057. König der Löwen - 4K Steelbook - Das French Steel hat eine deutsche Tonspur. Die Effekte sind einfach genial und ich mochte den total. Favreau zeigt was Sache ist und hängt die Konkurrenz des Effektkinos gnadenlos ab.

058. Wir waren Helden - BD Future Pack mit Prägung. Bei der Erstsichtung fand ich den kriegerischen Mel toll. Mal gucken ob ich den nach all den Jahren immer noch feiere - Nach diversen Frauenkloppereien ist der Lack inzwischen runter und die letzten Flicks waren jetzt auch keine Wucht mehr, so greift man halt zu älteren Sachen.

059. Godzilla vs Kong - 4k Steel und BD Steel - Ich spiele eindeutig im Team Kong und die Erwartungen liegen richtig hoch mit diesem Gigantentreffen. Freu mich total drauf.

060. Star Force Soldier - BD Steelbook - Nach diversen Vös, kriegen es die Köche immer noch nicht gebacken, den in 4K rauszumeddeln. Müsste jetzt inzwischen die Viertsichtung sein und ist halt Pflichtprogram.

061. Free Guy - BD Steelbook - Solider Zeitvertreib und man kann mit seinem Leben sicherlich dümmeres anstellen. 6/10

062. Clown - BD Steelbook - Das waren noch Zeiten als Eli Roth noch gescheite Horrorkisten produzierte und Tiberius hin und wieder was vernünftiges rauskackte. Inzwischen leiden beide an Verstopfung und liefern schon seit Jahren nichts mehr brauchbares raus. Clown gehört mit zu den bestens Filmes dieses Genres. 

063. Carlton Mellick III - Apeshit - Buch -  Die letzten Sammlerausgaben von Festa waren dermassen uninteressant, dass ich die ungeöffnet weiterverkauft habe - zu fairen Preisen, da ich allen Scalpern die Krätze wünsche. Dieses Buch, werde mir allerdings gönnen und hoffe aus Besserung bei Festa - Das Artwork ist dann aber echt Apeshit.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Zult,
    freut mich sehr,wenn Du deinen Blog aufrecht erhältst und wenn es für einige Zeit nur in abgespeckter Form ist. Ich bin zur Zeit wieder mehr auf dem Mediabook/VHS-Editionen/Hartboxen-Trip und da auch vermehrt Filme aus den 80er Jahren.
    Seit längerer Zeit hab ich auch ein gewisses Faible für Giallofilme entwickelt und einiges an Geld für schwer zu bekommende Fassungen ausgegeben.
    Alles Gute aus dem Ruhrgebiet
    Bleib gesund und pass auf Dich auf
    Gruß
    Sean Archer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Archer,
      schön von dir zu hören/lesen und eine grosses Dankeschön. Bei den MB übe ich mich die letzte Zeit etwas im Verzicht. Als Verpackungsmedium fand ich jetzt erneut zurück zum Steel, da ich viele der MB Booklets eh nicht lese und die Artwork mir auf dem Blech besser gefallen. Den Giallo müsste ich auch mehr Zeit widmen, die sind die Jahre bei mir definitiv zu kurz gekommen. Freut mich total, dass du dich weiter der Sammlerleidenschaft widmest - ein wunderbares, wenn auch teures Hobby.
      Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute und bleib gesund.

      Grüsse aus Hellvetia

      Löschen

KW 47 - 2021

...diese Woche stand ganz im Zeichen des seichten Campus Slashers und einer ekligen Zyste...