Mittwoch, 17. November 2021

News KW 45 - 2021

...diese Woche war ich vorwiegend im Religionsunterricht...

094. Stigmata - MB - Den fand ich damals schon wenig berauschend und hab mir nun für 16.00 das HD MB abgeholt, da ich Exorzisten an sich ja einfach toll finde. Irgendwie mag ich die Aggressivität dieser Filme, aber Stigmata hat da auch heute wenig zu bieten. Das mag daran liegen, dass es hier einfach keine Kills gibt und ein Horrorfilm ohne Kills...na ja?! Stigmata wurde trotz attraktivem Cast total verwurstet. Director Rupert Wainwright ist mit der Materie gnadenlos überfordert und dass er Horror nicht kann, hat er 2005 mit seinem letzten Film dem The Fog Remake ja bestens bewiesen. Einfach nur Schade dass man Stigmata dermassen belanglos mit all den Klischees runterleiert und das MB Vö von capelight ist hier äusserst luxuriös. Eh ein Label bei dem ich in letzter Zeit vorsichtiger bin. 4/10

095. The Unholy - BD - Review - Besitzt wie Stigmata auch einen dogmatischen Hintergrund, macht dass aber um Meilen besser. 6/10

096. Intruders - BD - Auch bei der Zweitsichtung wird der nicht besser. Da ich jedoch Clive Owen`s Auftritt schätze, bleibt der in der Sammlung. Plätschert vor sich hin und das Familiending interessiert mich auch nicht wirklich und ja Clarice zeigt Mal wieder ihre geilen Titten mit den stecknadelgrossen Nippeln. Der Big Bang ist nett, aber dann doch etwas krampfhaft mit dem Holzhammer reingemeddelt. 5/10

097. The Devils Hand - BD - Wunderbarer Amish Slasher, der zwischen Crime und Okkulthorror switcht und sich mit dem Zuschauer zusammen ein tolles Spiel bietet. Mit dabei auch Fear the Walking Dead Star Alycia Debnam Carey, die echt viel Talent mit an Bord bringt. Jepp, den fand ich jetzt wirklich brauchbar und da kann man durchaus seine Zeit verbringen. Klein aber fein. 6/10

098. The Woods - MB - Endlich als BD im MB abgegradet Lucky McKee inszeniert einen Witch Plot der halt leider zu lange als Internatfilm agiert und erst zum Ende hin zeigt, was im Horrorbereich eigentlich drin gewesen wäre. Mit dabei Bruce Campbell und auch ansonsten ist The Woods sehr gut gecastet. Atmosphärisch passt dass, aber eben leider etwas träge konstruiert. 6/10

099. The Loved Lones - BD Leticular - Hab dem jetzt nach Jahren eine Zweitsichtung gegeben und feiere den auch heute noch ab. Starker Torture Beitrag aus Australien der auch sozial relevante Themen aufgreift und halt echt viel Druck aufbaut. Einer meiner Lieblinge, der kaum Schwächen verzeichnet. 9/10



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen